Über uns Jugend

Komm zu uns und mach mit!

Du hast Interesse bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen? Dann komm zu einem Dienst vorbei und schau ob du mitmachen willst!

 

JF

 

Wer sind wir?

Wir sind die Jugendfeuerwehr Rennau. Unsere Jugendfeuerwehr ist jung, dynamisch und bietet euch ein abwechslungsreiches Programm zwischen Feuerwehrtechnik, Spiel, Spaß und Kameradschaft. 

 

Wie kannst du mitmachen?

Du solltest zwischen 10 und 18 Jahre alt sein und Interesse an der Feuerwehr haben.

Unsere Übungsdienste finden immer dienstags ab 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist immer das Feuerwehrhaus in Rennau am Vorsteher-Niemann-Weg.

 

Wie kannst du dich bei uns anmelden?

Bevor du dich anmeldest kannst du dir einen Eindruck von unserer Arbeit machen und schauen was dich in der Jugendfeuerwehr erwartet. Du kannst dir die Dienste gerne bis zu 3-mal anschauen bevor du dich anmeldest.

 

Was machen Wir?

Bei uns steht nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung im Vordergrund, sondern auch Spiel, Spaß und Freizeitgestaltungen. Wie zum Beispiel Fahrten in das Freibad, Zeltlager oder auch Wochenendfahrten. Bei uns lernt ihr die Technik der Feuerwehr,  Erste Hilfe, Teamarbeit, neue Freunde kennen und vieles mehr.

 

 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann nimm doch schon mal Kontakt zu der Jugendwartin auf.

 

Jugendfeuerwehrwartin: Mandy Kühn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

SAM 0084.a76ef047d8d24c03823acdf41c4ee7c8

bootheide park

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok