Feuer 3 Großbrand brennt Garage

Feuerwehr Mariental
Feuerwehr Helmstedt
Feuerwehr Emmerstedt

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2020 führte es uns zu einem gemeldeten Garagenbrand nach Grasleben. Der ersteintreffende Löschzug 1 fand einen brennenden Unterstand für landwirtschaftliche Gerätschaften vor. Das Feuer drohte auf den danebenliegenden landwirtschaftlichen Betrieb und dem benachbarten Supermarkt überzugreifen. Sofort wurde eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen. Zusammen konnte das Feuer mit 6 C-Rohren gelöscht werden und somit ein Übergreifen verhindert werden.
Wir stellten einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung und bauten eine zusätzliche Wasserversorgung her.

2020 01 29