Wechsel in der Wehrführung nun offiziell

Am vergangenen Montag nahmen wir, wie wir es öfter schon taten, an einer Sitzung des Samtgemeinderates teil.

Mit einer Abordnung von 9 Kameraden fuhren wir zum Rathaus nach Grasleben, wo wir die Sitzung verfolgen konnten.
Neben diversen politischen Themen, welche wir aufmerksam anhörten, gab es auch einen wichtigen feuerwehrspezifischen Tagesordnungspunkt. In der Ratssitzung wurde unser scheidener Ortsbrandmeister Udo Brißke verabschiedet und aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen und von seinen Dienstobliegenheiten entbunden.
Im nächsten Schritt wurde der ,bereits auf der Jahreshauptversammlung gewählte, neue Ortsbrandmeister Kevin Kühn für die Zeit bis zum 10.02.2025 unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Rennau ernannt.

2019021101

2019021102